Preis für Mike Schuhknecht

Chemiefacharbeit von der Dr.-Hans-Riegel-Stiftung ausgezeichnet

Mike Schuhknecht wurde für die beste Komplexe Leistung im Fach Chemie in Sachsen mit dem 1. Preis geehrt. Diese Auszeichnung bekam er an der TU Dresden feierlich überreicht. Unter Federführung der Dr.-Hans-Riegel-Stiftung wählt eine Jury aus Hochschullehrern jedes Jahr die besten drei sächsischen Facharbeiten aus den Fächern Mathe, Informatik, Physik, Biologie und Chemie aus. Mikes Untersuchungen über Weichmacher in Spielzeugen haben wieder einmal überzeugt.

Mike war Schüler in unserem Haus. Er hat sein Abi schon in der Tasche und studiert bereits. Wir freuen uns sehr, dass seine Auszeichnung mit einem Sachpreis für die Förderung des naturwissenschaftlichen Unterrichtes in unserer Schule verbunden ist. Wir werden die Mittel für Geräte verwenden, die allen Schülern des Lessing-Gymnasiums und neuen chemischen Facharbeiten zu Gute kommen.

Ralf Küttner
Fachleiter Naturwissenschaften