Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
Anmeldung neuer Schüler vom 28.02.2018 - 07.03.2018

G.-E.-Lessing-Gymnasium

Hohenstein-Ernstthal

Jugend trainiert für Olympia Handball

 
Zum Beginn des neuen Kalenderjahres waren es die Handballer der Geburtsjahrgänge 2001 bis 2004, die sich zum zweiten Mal für das Regionalfinale Zwickau qualifizierten.
Zehn Spieler unseres Gymnasiums kämpften um den Einzug ins Landesfinale derbesten Handballer Sachsens. 
Zum Auftakt siegte unser Team, welches vorrangig mit Schülern der 9. Klassen besetzt war, gegen die Oberschule aus Lengenfeld souverän mit 27:6 Toren. Das zweite Spiel gegen eine Mannschaft der Oberschule Leubnitz konnten wir mit 22:18 für uns entscheiden.
Das dritte Spiel in der Halle an der Wieprechtstraße in Plauen, Gegner waren die Handballer aus Wilkau- Haßlau, sollte über den Einzug ins Sachsenfinale entscheiden. Nach einem spannenden Mätch, sich in der Führung abwechselnd, entschieden die Randzwickauer das Spiel leider zu unseren Ungunsten. Der errungene 2. Platz (Glückwunsch an die Jungen!) lässt hoffen.
Im nächsten Jahr greifen wir wieder an. Und das Ziel heißt: Sachsenfinale!
Ein besonderer Dank gilt den beiden Trainern vom HV Grüna, die das Team sportlich sehr gut unterstützten und betreuten:
 
Mit sortlichem Gruß
Heiko le Beau Sportlehrer

 

Copyright © 2018 G.-E.-Lessing-Gymnasium Hohenstein-Ernstthal Rights Reserved.