Sport und Teamgeist – unser Sportfest 2026
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand am 08. Juni 2026 das Sportfest unseres Gymnasiums im HOT – Sportzentrum statt.
Im Mittelpunkt des Tages stand für die Klassen 5/6, 7/8 und 9/10 der Dreikampf mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung sowie Wurf/Stoß. In allen Wettbewerben gaben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Bestes, um möglichst viele Punkte für sich und ihre Klassen zu sammeln.
Neben den klassischen Leichtathletikdisziplinen sorgten auch der Orientierungslauf und das Zweifelderballturnier für viel Abwechslung. Besonders bei den Mannschaftswettbewerben waren Teamgeist und Ausdauer gefragt.
Das Sportfest war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, dass Sport nicht nur Leistung bedeutet, sondern auch Gemeinschaft, Fairness und Freude an der Bewegung.
Annette Geßner, Öffentlichkeitsarbeit





