Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
01.02.2020, 09.00 - 12.00 Uhr: Tag der offenen Tür am LGHE

G.-E.-Lessing-Gymnasium

Hohenstein-Ernstthal

Liebe(r) Schüler(in) der fünften Klassen!

Im nächsten Schuljahr findet wieder unser traditioneller Schüleraustausch mit der Europaschule Rheinberg statt.

Dafür suche ich DICH!!

Du bist reiselustig und interessiert an allem Neuen und kannst auch mal eine Woche ohne deine Eltern bei einer anderen Familie verbringen? Dann bist DU ein Kandidat für den Schüleraustausch.

Vom 01.10.-07.10.2020 findet der Besuch der Rheinberger in Hohenstein-E. statt.

Im Herbst 2021 besuchen wir dann Rheinberg. Bei dem Besuch lernen wir die Familien der Rheinberger Kinder und die tolle Umgebung dort kennen. Aber auch die Rheinberger sind gespannt auf uns.

Sie wohnen genau wie wir von Donnerstag bis Mittwoch bei den Familien unserer teilnehmenden Schüler und wir präsentieren mit schönen Ausflügen und Events unsere sächsische Heimat.

Dabei werden wir an allen Tagen, außer am Sonntag, in der Gruppe unterwegs sein. Der Sonntag bleibt den Gastfamilien vorbehalten. An diesem Tag unternimmst Du etwas mit deinem Gastkind.

Habe ich DEIN Interesse geweckt?

Dann gib einen ausgefüllten Anmeldebogen bis 24.01.2020 bei mir ab!

Frau Geilhof
(Verantw. Lehrerin Schüleraustausch)

 

 

Copyright © 2020 G.-E.-Lessing-Gymnasium Hohenstein-Ernstthal Rights Reserved.