Unser Gymnasium unterstützt seit diesem Schuljahr (2022/23) das Projekt Misside Guinea e.V. mit ihrem neuen Schulpaten Peter Simmel. Man fördert nun gemeinsam die Schülerinnen und Schüler in Télimélé bei ihrer schulischen Ausbildung und Weiter-bildung an der Mädchenberufsschule, wo sie zu Krankenschwestern oder Hebammen ausgebildet werden können.
Vom 11. – 24. Februar diesen Jahres reiste unsere Schülersprecherin Luisa Renatus nach Guinea, um sich das Projekt vor Ort anzuschauen und Eindrücke zu sammeln, die sie nun an unsere Schule mitbringt.
Mit Hilfe einer öffentlichen Spendenaktion, für deren Unterstützung sich das Lessing-Gymnasium besonders bedankt, konnten wir nicht nur zahlreiche Sachspenden, son-dern auch Geldspenden im Wert von 1800,00 € übergeben. Sie werden bereits für den Bau eines Gymnasiums sowie das Schulgeld einiger Schülerinnen und Schüler ver-wendet. Dieses Projekt soll sich nun fest etablieren und wir sind stolz und glücklich, es unterstützen zu können.
Interessierte können sich mit dem neuen Informationsfilm von Dominik Mohr zur diesjährigen Afrika-Reise genauer informieren: